Herzlich Willkommen am THG Nördlingen!

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium


UNESCO-Projekt-Schule

Eingangsbereich

Lufthoheit der Volleyballer

Dieses Schuljahr fand das traditionelle Lehrer-Weihnachts-Volleyballturnier am 17.12.2018 in Donauwörth statt und wie jedes Jahr war auch eine Mannschaft des THG mit am Start. Zu Beginn des Turniers hätte es niemand für möglich gehalten, dass der Pokal in diesem Jahr nach Nördlingen geht. Nachdem man in der Vor- und Zwischenrunde neben mehreren anderen Mannschaften unter anderem auch die Lokalrivalen aus Oettingen und Donauwörth regelrecht „zerlegt“ hatte, rückte das Finale jedoch in greifbare Nähe. Ermöglicht wurde dies durch eine souveräne Mannschaftsleistung, bei der sich die Spieler aus Nördlingen hervorragend ergänzten. Als Mittelangreifer sorgten Lukas Kammerer und Hermann Wunderer am Netz für die notwendige „Lufthoheit“. Durch die präzisen Pässe der beiden Zuspieler Manuela Kotala und Gerd Fladerer konnten auch die Außenangreifer Doris Bauer, Stefan Böck und Harald Deiß die Gegner ständig unter Druck setzen.

Als Sieger der Zwischenrunde zog man ins Finale ein, wo man auf die spielstarke und sehr homogen aufgestellte Mannschaft des DZG-Landsberg traf. In einem sowohl spannenden als auch hochklassigen Finale gelang dem Team aus Nördlingen ein knapper Zweisatzsieg und man konnte sich danach jubelnd in die Arme fallen. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Lukas Kammerer, der seine Gegenspieler immer wieder durch starke Blocks und schnell gespielte Angriffe zur Verzweiflung brachte.

Da traditionsgemäß die Siegermannschaft im darauffolgenden Jahr das Turnier ausrichten wird, dürfen wir uns schon jetzt auf spannende Spiele und ganz großen Sport kurz vor Weihnachten 2019 in der Hermann-Kessler-Halle freuen.