Herzlich Willkommen am THG Nördlingen!

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium


UNESCO-Projekt-Schule

Eingangsbereich

Schülerin des THG ist Landessiegerin

Nachdem sie zum Jahreswechsel bereits die erste Runde des 21. Landeswettbewerbs Mathematik fabelhaft bewältigt hatte, zeigte die Zehntklässlerin Johanna Gehring auch in der zweiten Runde eine hervorragende Leistung. Insgesamt über 1300 Jugendliche aus Bayern hatten sich 2018 in der ersten Runde an dem anspruchsvollen Wettbewerb beteiligt, wobei sich hiervon 455 für die zweite Runde qualifizierten. Als eine der 60 besten Schüler/Schülerinnen darf sich Johanna nun Landessiegerin nennen und erhielt darüber hinaus eine Einladung zu einem Ferienseminar in den Osterferien. Das THG zeigt sich beeindruckt und gratuliert ganz herzlich zu diesem großen Erfolg.