Herzlich Willkommen am THG Nördlingen!

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium


UNESCO-Projekt-Schule

Eingangsbereich

Besuch der Mertinger Höll durch die Fachschaft Biologie

Die gesamte Fachschaft Biologie des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen hat das Schutzgebiet Mertinger Höll besucht. Hierbei gab es interessante Einblicke. Alexander Helber und Rudolf Schubert, 1. und 2. Vorsitzender vom BUND Naturschutz, informierten die Kolleginnen und Kollegen über das Gelände und die zukünftige Gestaltung. Unter anderem wurde auch die Notwendigkeit von Magerwiesen sowie Niedermooren und deren Bedeutung für die Flora und Fauna erläutert.

Seltene Pflanzen und Tiere, die auf der roten Liste stehen, haben hier wieder eine Heimat und einen Rückzugsort gefunden. Die Pflege des Geländes finanziert sich unter anderem durch die Haussammlung des BUND Naturschutz.