Herzlich Willkommen am THG Nördlingen!

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium


UNESCO-Projekt-Schule

Eingangsbereich

Stadtschreiberin zu Gast

Zum Abschluss einer Unterrichtssequenz über Jugendliteratur bot sich für die Klasse 9a des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen die Möglichkeit, die Autorin eines Jugendromans kennenzulernen. Die erste Stadtschreiberin der Stadt Nördlingen, Stepha Quitterer, war zu Gast und las aus ihrem Werk „Weltverbessern für Anfänger“. Durch die seit der Generalsanierung bestehende technische Ausstattung konnten via Videokonferenz noch weitere Klassen dazugeschaltet werden, die so die Ideen von Minna, der Hauptfigur des Romans, zum Thema „Weltverbessern“ mitverfolgten, bei einer Kreativitätsübung ein skurriles Drehbuch entwickelten und mehr über den Werdegang der Autorin Stepha Quitterer erfuhren.