Herzlich Willkommen am THG Nördlingen!

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium


UNESCO-Projekt-Schule

Eingangsbereich

Preisverleihung zum Problem des Monats

Zum Ende des Schuljahres wurden die eifrigsten Teilnehmer beim Wettbewerb: Problem des Monats geehrt. Jonas, Valentina und Malou konnten alle Rätsel ohne Fehler lösen und bekamen das Buch: Christian und die Zahlenkünstler. Vanessa war nur knapp dahinter und konnte sich über Süßigkeiten freuen.

Beim Problem des Monats, das immer in den fünften und sechsten Klassen angeboten wird, wird den Schülerinnen und Schülern vor Augen geführt, dass Mathematik nicht nur Rechnen ist, sondern dass die Aufgaben meistens durch Überlegen und Nachdenken mit Logik zu lösen sind.

Glückwunsch an die Gewinner.

von links nach rechts: Vanessa Kozevnik, Jonas Braun, Valentina Rößle und Malou Linder.