Herzlich Willkommen am THG Nördlingen!

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium


UNESCO-Projekt-Schule

Eingangsbereich

THG-Bigband beim „Musikfest der Gymnasien in Schwaben“

...der musikalische Beitrag der Bigband Ihrer Schule zum Musikfest 2018 ist von besonderer Qualität und hat die Jury begeistert….

Mit diesen Worten wurde die THG-Bigband erneut von der MB-Dienststelle zur Teilnahme am „Musikfest der Gymnasien in Schwaben“ eingeladen. Austragungsort des Festivals war die Bayerische Musikakademie Marktoberdorf, wohin sich die 48 Musiker am 06.03.2018 auf den Weg machten.

Nach einer kurzen, intensiven Sitz – und Anspielprobe und einem gemeinsamen Mittagessen reiste das Ensemble weiter in die Allgäu-Metropole Kempten. Unter dem Titel „Geheimcode Kempten“ wurden die SchülerInnen durch die Stadt an der Iller geführt. Basilika, Gebeinhaus und Multivisionsshow in der unterirdischen Erasmuskapelle waren nur einige Höhepunkte dieses Nachmittags. Nach vielen neu gewonnenen kulturgeschichtlichen Eindrücken und einem stärkenden Abendessen in der Musikakademie kam es endlich zum lange ersehnten Auftritt. Die Bigband spielte sich mit den zwei Originalwerken „Brass Machine“ und „Samba Ti Kaye“ in die Herzen der Konzertbesucher, die den Auftritt der Nördlinger Musiker mit euphorischem Applaus beantworteten!