Herzlich Willkommen am THG Nördlingen!

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium


UNESCO-Projekt-Schule

Eingangsbereich

Schülerin des THG mit Landespreis bei Kunstwettbewerb ausgezeichnet

Worauf baut Europa war das übergeordnete Thema des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs mit bundesweit 85 000 Teilnehmern, an dem sich die Klasse 7d bei Herrn Müller im Kunstunterricht beteiligte. Hierzu bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler nach einführenden gestalterischen Übungen zu Farbkontrasten und Malweise das Thema Verein(t) für Europa, wobei es im Schwerpunkt um das Engagement in Vereinen ging. Aus einer kleinen Auswahl der zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten der Klasse 7d wurde das Wasserfarbbild von Lara Linder für einen der Landespreise ausgewählt. Die Schülerin schreibt zu ihrem Bild: „Mein Bild stellt vier Jugendliche dar, die aus verschiedenen Ländern stammen. Sie trainieren alle Jujitsu. Ich habe dieses Bild gemalt, weil ich selbst diese Sportart ausübe und es mir sehr viel Spaß macht.“ Im Sommer wird die Preisträgerin zur Preisverleihung eingeladen.